Zum Inhalt springen

Bauernbund bestätigte Alexander Keller einstimmig als Obmann

Als starkes Gremium von Gumpoldskirchens Bauern, von Herkunft und Heimat, Tradition und Innovation rief Gumpoldskirchens Bauernbund seine Mitglieder zur Wahl des Ortsbauernrats, der Alexander Keller einstimmig als Obmann bestätigte. Seine Stellvertreterin ist Vzbgm. Dagmar Händler, Kassier Christian Schabl, Schriftführerin Michaela Köck und Ortsbauernrat Johannes Hofer. Mit dabei waren auch Bürgermeister Ferdinand Köck und Ing. Johann Tröber als Obmann der Bezirksbauernkammer Mödling, die zum erfolgreichen Miteinander und zum einstimmigen Wahlergebnis gratulierten.  

Tatsächlich ist der Bauernbund perfekter Teamplayer, der eine ganzjährige Erfolgsgeschichte schreibt: Gemeinsam wurden zahlreiche Veranstaltungen wie das Bauernschnapsen und der Bauernmarkt umgesetzt, der heuer auf neue Beine gestellt wird, die Pflege der Kreuzwegstation unterstützt und zahlreiche Ehrengaben, beispielsweise bei Begräbnissen, geleistet.  

Der Bauernbund ist aber auch eine starke Stimme im Gemeinderat, wenn es um die Interessen unserer Natur und Landwirtschaft sowie um die Verantwortung für Eigentum, Grund und Boden geht. „So haben wir uns auch für 2024 wieder einiges vorgenommen“, zählt BB-Obmann Alexander Keller von der Aussaat von Blühwiesen für Bienen, Güterwegsanierungen und die Pflege der Weingartenwege auf. Und natürlich wird auch der bewährte Veranstaltungsreigen fortgeführt.  

„Unser Bauernbund ist ein wichtiger und starker Teil der Gumpoldskirchner Volkspartei und ein verlässlicher Partner der Gumpoldskirchnerinnen und Gumpoldskirchner“, gratuliert Bgm. Ferdinand Köck zur einstimmigen Bestätigung. „Es gibt viele Arten von Grün, zu den schönsten zählt das Bauernbundgrün“, verrät er augenzwinkernd. 

Zurück