Aktion „Blühendes Gumpoldskirchen“: Preise verliehen!

Ins „Rosmarino“ lud die Marktgemeinde Gumpoldskirchen zur diesjährigen Preisverleihung aus dem Blumenschmuckwettbewerb, die im Zuge Aktion „Blühendes Gumpoldskirchen“ durchgeführt wurde.

Willkommen geheißen wurden die Preisträger, Jurymitglieder und Gäste von GGR Kristina Binder, die sich ob des stetig steigenden Erfolgs der Aktion „Blühendes Gumpoldskirchen“ in diesem Jahr besonders erfreut zeigte. „Hatten Gumpoldskirchens Blumenfreunde doch mit wahrlich unwirschen Wetterbedingungen zu kämpfen“, resümierte sie.

Jury nahm ihre Aufgabe ernst
Die Jury (GGR Johanna Hofer, GR Ingeborg Hochwarter, GR Daniele Kirner und GR Konrad Reisacher) besuchte die Teilnehmer gleich zweimal, um die schönsten Blumenbeete, -Kisteln bzw. Vorgärten zu küren.

Die Preisträger der Aktion 2009:
Christa Reitmayer, Mathilde Tomsits, Dr. Klaus Tremmel und Josef Wasinger.
An der Aktion nicht teilgenommen haben, aber durch besonders hübschen Blumenschmuck aufgefallen sind: Christine Kamper, Dr. Roman Rez und Elisabeth Straitz.
Für die besondere Pflege des Bereichs vor und um das Haus erhielten Dankschreiben:  Frau Boff, Gästehaus Hofer, Katja Weber und Fam. Karl.

Gemeinde verstärkt Pflanzung 
Um das Ortsbild noch attraktiver zu gestalten, intensiviert die Gemeinde ihre Auspflanzungen: „So wurde heuer der Kreisverkehr Wienerstraße/Heidestraße begrünt und vom Bauhof-Team liebevoll gestaltet“, berichtet Binder als zuständige Referentin.
Unterstützt wurde die Aktion „Blühendes Gumpoldskirchen“ neben der Marktgemeinde durch die Sponsoren Johanna Bruckberger und Friedhofsgärtnerei Sieber.
Musikalische umrahmt wurde die Preisverleihung vom Bläserquartett des Musikvereins.