Es wurden folgende Themen abgehandelt:
Ein notwendiger Regenwasserkanal wird für den Neuburgerweg errichtet. Die Gemeinde investiert in diese Infrastrukturmaßnahme rund 214 T €. Der Zuschlag für den Auftrag erfolgt an die Firma Uhl, welche nach einem Ausschreibungsverfahren als Bestbieter hervorgegangen ist.
Gemeindezentrum: ES IST VOLLBRACHT!
Nach jahrelangen Abstimmungen und unendlichen Diskussionen wurde nun der Beschluss gefasst, das Gemeindezentrum mit Veranstaltungssaal zu bauen. Die Finanzierung wird durch Förderungen des Landes, Eigenmittel und Darlehen sichergestellt. Die Gemeinde befindet sich in gesunder finanzieller Situation und wird das Budget auch aufgrund auslaufender Kredite nicht mehrbelastet. Das Projekt wird unmittelbar gestartet und über die Betriebs- und Liegenschafts-GmbH & CoKG abgewickelt. Rückfragen gerne an Bauprogrammleiter Vbgm Jörgen Vöhringer.
Der Prüfungsausschuss hat sich in seiner letzten Sitzung mit dem Thema Wasserversorgung beschäftigt. Damit ist ebenfalls der Austausch von Zählern in Wohngebäuden verbunden, welcher coronabedingt hinter dem Zeitplan liegt. Es ist jedoch angedacht den vorgeschriebenen Austausch von Wasserzählern 2022/2023 nachzuholen. Es konnte ebenfalls festgestellt werden, dass die Wasserversorgung des Ortes selbst im Katastrophenfall, durch entsprechende Maßnahmen sichergestellt werden kann.
Herzlichst Ihr Gumpoldskirchner Volkspartei