Aktuelles aus dem GR vom 24. Juni 2021

Unter Beachtung der 3G Regeln wurde dieser GR als 2. Präsenzsitzung des laufenden Jahres geführt.

Bisherige GR Sitzungen wurden überwiegend im Umlaufbeschlussverfahren abgewickelt.

Über Vorschlag des Arbeitskreises Klingerspitz und unter Beiziehung von Landschaftsplanern wurde das Neugestaltungskonzept vorgestellt und mit einem Kostenrahmen von 120.000,- € genehmigt. Das Projekt wird im Rahmen von „Natur im Garten“ finalisiert, durch den AK begleitet und soll bis Weihnachten 2021 realisiert sein.

ÖVP GRin Barbara Hollergschwandtner leitet diesen Arbeitskreis.

Anschließend wurde die Arbeit der Arbeitskreise und Ausschüsse detailliert besprochen. Seitens des Bürgermeisters wurden alle Obleute ersucht, die in den AKs/Ausschüssen behandelten Themen möglichst professionell zu behandeln und zügig in einem beschlussreifen Antrag dem Vorstand/GR zur weiteren Behandlung vorzulegen. Neue Initiativen sind willkommen und sollten raschest eingebracht werden.

Was das von ÖVP Vbgm. Jörgen Vöhringer geführte Bauprogramm der Gemeinde angeht, sollte dieses bereits im Herbst 2021 mit dem Gemeindezentrum und Veranstaltungssaal in die nächste Phase der Weiterentwicklung gehen. In den Prozess sind Chöre und Vereine, Verwaltung und Politik eingebunden. Ansprechpartnerin für Chöre und Vereine ist ÖVP GfGRin Dagmar Händler.

Herzlichst Ihre GVP