Aktuelles aus der Gemeinderatssitzung vom 1. Februar 2018

In der Gemeinderatssitzung wurde der letzte Bauabschnitt der Kanalsanierung über insg. 250.000 € genehmigt sowie das Büro Kernstock mit der Durchführung des Projektes beauftragt. Ebenfalls einstimmig wurde beschlossen, den Ankauf eines Krankentransportwagens für das RK Mödling mit 30.000 € zu unterstützen.
Wie im letzten Gemeinderat empfohlen, wurden die textlichen Bebauungsvorschriften überarbeitet und kamen nunmehr zur Abstimmung. Sie fanden einhellige Zustimmung.
Das Projekt Generationenhaus kommt nun in die Umsetzungsphase. Diese umfasst den Abschluss eines Baurechtsvertrages mit der gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft, der Beauftragung des Architekten DI Grundmann mit der Planung des Generationenhauses und der Beauftragung der Gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft WET mit dessen Errichtung. Nachdem die Mitbewerber aus SPÖ/Grüne und AG mit einem Gegenvorschlag, der die Vergabe des Auftrages an die Errichtungsgesellschaft erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen hätte, in der Minderheit blieben, wurde der eingangs erwähnte Hauptantrag mehrheitlich angenommen. Damit kann das Projekt nunmehr zügig umgesetzt werden.
Einvernehmlich genehmigt wurden die äußerst günstige Finanzierung des Volksschulausbaus, die neuen Tarife der ganztägigen Schulform sowie diverse Wohnungsvergaben.

Die Arbeit in den Ausschüssen und Arbeitskreisen wird insbesondere von den GR der GVP forciert. Damit soll die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Gemeinde sichergestellt werden. Hier sei im Besonderen auf Projektvorschläge in Hinblick auf die einzelnen Lebensabschnitte im Rahmen des AK Jugend und Familie hingewiesen. Alle Fraktionen sind in diesem AK vertreten und arbeiten aktiv an der Umsetzung der Vorhaben mit.