Aktuelles aus der Gemeindesratssitzung vom 17. Novmeber 2022

Die November-Sitzung des Gemeinderats hat insbesondere das geplante Budget 2023 behandelt. In Summe bewegen wir 2023 ein Volumen von ca. 14 Millionen Euro, wobei kräftig der Ausleihungsstand rückgeführt und investiert wird.

Investitionen für nächstes Jahr sind insbesondere im Wassersanierungsbereich und Straßensanierung geplant. Hierbei geht es um die Anton-Wagner-Gasse und die Badgasse.

Ein großer Teil fällt auf den Neubau des neuen Gemeindezentrum samt Veranstaltungssaal, mit welchem nächstes Jahr begonnen werden soll.

Aber auch in den Klimaschutz wird kräftig investiert werden. So befasst sie der e5 Klimaschutzarbeitskreis mit zahlreichen Maßnahmen hier Akzente zu setzen und wird der neue Turnsaal, das Generationenhaus und der Bauhof mit PV-Anlagen ausgestattet werden. Die Projekte solle ab 2023 umgesetzt werden.

Für die Kleinkinderbetreuung im Generationenhaus wurden in der Sitzung Investionskosten in der Höhe von ca. 90.000 Euro für die Einrichtung beschlossen. Der neue Kindergarten im Generationenhaus samt Krabbelstube wird lt. Plan am 11.4.2023 seinen Betrieb aufnehmen können.

Rückfragen an GPO Vbgm Jörgen Vöhringer

jvoehringer@kabsi.at