Aufgrund des geplanten Ausscheidens Walter Promitzers aus dem Gemeinderat war eine neue Gemeindevertreterin anzuloben. Wir gratulieren Fr. GRin Ann-Kathrin Nebuda (GVP), herzlich zur Aufnahme in den Gemeinderat. Sie wird im Schul- sowie dem Sozialausschuss unterstützen.
An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls ganz herzlich für die langjährige Tätigkeit bei Walter Promitzer bedanken der vor allem bei den Gemeindeliegenschaften ein breites Betätigungsfeld gefunden hatte.
In den Gemeindevorstand folgt ihm GGRin Margit Möstl nach. Die GVP darf nicht ohne Stolz darauf verweisen mit dieser Wahl Geschlechterparität im Gemeindevorstand hergestellt zu haben. Durch die Angelobung Ann-Kathrin Nebudas stellt die GVP nun 5 weibliche und 6 männliche Gemeinderäte.
Für die Neugestaltung der Mühlackergasse wurden die Bauleistungen für die Straße und öffentliche Beleuchtung in Höhe von rd. 310 T € vergeben.
Für die Kleinstkinderbetreuung (vollendetes 1. Lebensjahr bis Eintritt in den Kindergarten) wurde das Angebot des Hilfswerks angenommen. Die endgültige Ausarbeiten der Kosten dieser Form der Betreuung für das Jahr 2023 (bis inkl. August 2023) wird bis zur Betriebsaufnahme jedenfalls rechtzeitig fertig gestellt. Die Neuberechung der Kosten ab September 2023 (aufgrund der Neuregelung des Landes NÖ) wird in einer zweiten Phase (wenn alle Details bekannt sind) ebenfalls vorgenommen.
Die Wohnungsvergaben für das „Begleitete Wohnen“ im Generationenhaus wurden ebenso beschlossen wie auch der damit verbundene Betreuungsvertrag (Grundleistungspaket).
Für weitere Fragen gerne an GPO Vbgm Jörgen Vöhringer (jvoehringer@~@kabsi.at)