Viktoria Vöhringer übernimmt Junge Volkspartei Gumpoldskirchen
Jugendgemeinderätin Natalie Scharschon bleibt im Vorstand
Den Ortsjugendtag der Jungen Volkspartei beim Heurigen von Christian Schabl einzuberufen, erwies sich als kluger Schachzug: Im gewohnt geselligen Rahmen wurde sowohl die einstimmige Wahl der neuen Obfrau und der weiteren Vorstandsmitglieder durchgeführt als auch der Kassier nach Rechnungsprüfung für seine Finanzgebarung entlastet. Die besten Glückwünsche für Viktoria Vöhringer und ihr Team gab sowohl von Bürgermeister Ferdinand Köck als auch von Obmann der Gumpoldskirchner Volkspartei, Vzbgm. Jörgen Vöhringer und der Gemeindeleiterin der Wir Niederösterreicherinnen (ÖVP-Frauen), GGR Margit Möstl.
Starkes Vorstandsteam
Jugendgemeinderätin Natalie Scharschon bleibt, ebenso wie GR Ann-Kathrin Nebuda, im Vorstand. „Jus-Studium, die Arbeit in einer Wiener Rechtsanwaltskanzlei und die Aufgaben als Jugendgemeinderätin füllen den Zeitplan aus“, erklärt GR Scharschon, warum sie nach fünf Jahren als Obfrau der JVP Gumpoldskirchen nun in die zweite Reihe möchte. Die Aufgaben als Obfrau sind auch für ihre Nachfolgerin nicht neu, hatte sie diese Funktion doch schon einmal übernommen – mit gerade mal 16 Jahren. „Seither ist viel passiert, die JVP Gumpoldskirchen kann auf ein tolles Miteinander und auf viele erfolgreiche Veranstaltungen wie etwa den Frühschoppen verweisen, der natürlich auch heuer wieder stattfinden wird“, bedankt sich die frischgebackene Obfrau Viktoria Vöhringer für ihre einstimmige Wahl. Ihr zur Seite stehen GR Ann-Kathrin als Stellvertreterin, Sebastian Keller als Schriftführer, Marcus Holler als Kassier sowie GR Hubert Reiner und GR Alexander Keller als Rechnungsprüfer.
Drive in den Bezirk bringen
Eine Top-Organisation nennt sowohl JVP-Bezirkschefin Johanna Gruber als auch Badens JVP-Bezirksobmann Christian Stiastny die Ortsgruppe Gumpoldskirchen. „Eine Ruhepol. Vielfach gab es im Bezirk unruhige Zeiten, nicht so in Gumpoldskirchen, da wurden offene Fragen stets intern geklärt und der Zusammenhalt wurde in den Vordergrund gestellt“, stellen sie klar. Was die Jugend im Bezirk Mödling vorhat? „Wir wollen für mehr Drive sorgen“, unterstreicht Gruber und Stiastny ergänzt für Baden: „Da wo unsere Stärken liegen werden wir anpacken. Gumpoldskirchen gehörte für uns ohnehin zu Baden, die JVP Gumpoldskirchen hat einen hohen Stellenwert“.
Dass erfolgreich Politik stets zum Wohle der Gemeinschaft und nie zum Selbstzweck gemacht wird, betonte Bürgermeister Ferdinand Köck, dem die Jugend ebenso wie Parteiobmann Vzbgm. Jörgen Vöhringer ein Herzensanliegen ist.