Run auf Förderung für Semesterticket hält an

Heuras: Seit Start des Wintersemesters bereits 6.000 Anträge

„Der Run auf das Semesterticket für Studierende aus Niederösterreich hält ungebremst an. Seit dem Start des Wintersemesters haben wir bereits 6.000 Anträge erhalten", berichtet Bildungs-Landesrat Mag. Johann Heuras, der auch betont: „Durch den Niederösterreich-Bonus haben mehr als 30.000 Studierende die Möglichkeit, eine Unterstützung zu erhalten." Studierende seien auf öffentliche Verkehrsmittel nahezu täglich angewiesen. „Das NÖ Semesterticket ist damit eine direkte und unbürokratische Unterstützung für unsere Studentinnen und Studenten", so der Landesrat.
In nur sechs Wochen haben bisher rund 6.000 zukünftige AkademikerInnen die Semester-Förderung entweder per Post, Fax oder e-mail beantragt oder sich diese an einer der beiden Auszahlungsstellen (Bürgerbüro, Herrengasse 13, Wien, bzw. Bürgerbüro des Landes Niederösterreich, Landhausboulevard, Haus 4, St. Pölten) in bar abgeholt. „Besonders diese Möglichkeit der Barbehebung wird immer beliebter, da sie schnell und unbürokratisch abgewickelt wird", ist Heuras überzeugt.
Die Förderung kann an Universitäten jeweils vom Beginn des Semesters (1. Oktober bzw. 1. März) bis zum Ende der Ferien (28./29. Februar bzw. 30. September) beantragt werden.

Nähere Informationen und die Antragsformulare gibt es unter www.noe.gv.at/semesterticket.