Starkes Team für den Bezirk Mödling

Über großes Interesse durfte sich ein starkes Team für Mödling freuen: LR Martin Eichtinger, LAbg. Martin Schuster und Gumpoldskirchens Spitzenkandidatin, die auf Listenplatz 3 für die NÖ Landtagswahl gesetzte GGR Dagmar Händler, standen mit Gemeindeparteiobmann Vzbgm. Jörgen Vöhringen im Gumpoldskirchner Luegerkeller im ungezwungenen Zukunfts-Talk. Dazu eingeladen hatte die Gumpoldskirchner Volkspartei alle Gumpoldskirchnerinnen und Gumpoldskirchner, die diese Gelegenheit auch in großer Zahl wahrgenommen hatten, um ihre Vertreter hautnah kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen, um aus erster Hand zu erfahren, wie sich Niederösterreich Erfolgsweg fortsetzen kann. Stolz auf die besten Arbeitsmarktzahlen der vergangenen 22 Jahre ist der für diesen Bereich verantwortliche Landesrat Martin Eichtinger zu dessen Agenden auch der Wohnbau in Niederösterreich gehört. „Und auch hier gibt es viel Positives zu vermelden: 900 „junge“ Wohnungen wurden in den vergangenen fünf Jahren im Umland Wiens errichtet und steuern der Abwanderung junge Menschen gegen. Die Wohnbauförderung wurde um 20% erhöht, um darüber hinaus leistbares Wohnen zu ermöglichen und Sanierungsmaßnahmen anzustoßen. Aktionen wie „Raus aus Öl und Gas“ wurden verlängert und werden für sozial schwache Familien bis zu 100% gefördert. Auch das löst einen Boom im ökologischen Wohnbauaus und sorgt für die Senkungen von C02“, zieht er Bilanz.

Umfassende Investitionen, die in der Region Hand in Hand mit dem Land NÖ getätigt wurden, zeigen klar und deutlich „dass eine Top-Gesundheitsinfrastruktur ebenso zur hohen Lebensqualität im Bezirk Mödling beiträgt wie der stete Ausbau der Mobilität, der Kinderbetreuung, des Bildungsangebots und vieler weiterer für die Menschen wichtiger Angebote wie etwa im Bereich von Kultur und Tourismus“, weiß LAbg. Martin Schuster auch „dass die Umsetzung des Kinder-Österreich-Pakets nun genauso wichtig für die Familien in der Region ist, wie der 4-gleisige Ausbau des Bahnverkehrs und der begleitenden Maßnahmen wie Lärmschutz und Radwegenetz, die wiederum der Unterstützung des Landes brauchen“.

In dieselbe Kerbe schlägt Gumpoldskirchens Spitzenkandidatin GGR Dagmar Händler, die das Miteinander mit den Bürgerinnen und Bürgern und der Vereinswelt und Institutionen als Eckpfeiler für eine erfolgreiche Zukunft nennt. Eines ihrer weiteren Kernanliegen sind Natur und Landschaft – „gerade in Gumpoldskirchen ist der biologische Anbau und die Ernte echter und ehrlicher Lebensmittel neben der intakten Natur ein wichtiger Faktor für die hohe Lebensqualität. Kluge Raumplanung und der Erhalt der historischen Bausubstanz tragen viel zum Gumpoldskirchen-Gefühl bei – eine perfekte Zukunftsinfrastruktur wie der Freizeitpark, das Generationenhaus und das im nächsten Schritt geplante neue Gemeindezentrum samt Veranstaltungssaal zeigen, dass das Land NÖ und Gumpoldskirchen ein eingespieltes Team zum Wohle der Gemeinde und Gemeindebürger sind.